Leitbild

Ich erbringe meine Dienstleistungen aus einer psychosozialen Perspektive und identifiziere mich dabei mit dem Leitbild für freiberufliche Pflegefachpersonen des SBK.

Bild psychiatrische Spitex

Vertrauen und Respekt

Vertrauen und Respekt sind für mich die wichtigsten Leitsätze, welche mein Handeln bestimmen.
Ich begegne dem Menschem mit Respekt, Wertschätzung und Empathie. Ich zeige den Kleinten und Klientinnen gegenüber Transparenz. Abmachungen einhalten und Informationen vertraulich behandeln ist für mich selbstverständlich. Vertrauen und Respekt heisst für mich auch die Wahrung beidseitiger Grenzen. Deshalb beziehe ich die Klienten und Klientinnen massgebend in Entscheidungen mit ein. Zudem können Sie von mir erwarten, dass ich allen gegenüber Klarheit bezüglich meiner eigenen Grenzen schaffe.

Der Mensch als Individuum

Jeder Mensch ist ein Individuum in seiner Einzigartigkeit und Ganzheitlichkeit. Ich setze mich für die Integrität und Würde eines jeden Menschen ein. Mein Angebot dient der Förderung und Erhaltung der geistigen und seelischen Gesundheit. Ich lege grossen Wert auf die Selbstbestimmung jedes Einzelnen und fördere das eigenverantwortliche Handeln mit dem Ziel der bestmöglichsten Lebensqualität. Ich respektiere, dass Gesundheit und Krankheit individuell erlebt wird und dadurch die Lebensqualität individuell bestimmt wird.

Bedürfnis- und Bedarfsgerecht

Meine Arbeit ist auf den Bedarf und die Möglichkeiten der Betroffenen ausgerichtet und bezieht die Anliegen und Aspekte des sozialen Umfeldes als wichtigen Bestandteil mit ein. Ich orientiere mich dabei auf die neusten Pflegefachwissenschaftlichen Erkenntnisse. Meine Haltung ist geprägt von der Empowerment und Recovery Philosofie.

Qualität

Ich lege Wert darauf, dass meine Leistungen eine hohe Qualität aufweisen und dem aktuellen evidenzbasierten Wissensstand entsprechen. Dies erfordert eine kontinuierliche Erweiterung meiner Fachkompetenz von mir durch Fort- und Weiterbildungen sowie eine aktive Auseinandersetzung mit meiner Sozial- und Selbstkompetenz. Ich übernehme die Verantwortung für eine wirtschaftliche, wirksame und zweckmässige Pflege und arbeite lösungs-, ressourcen- und zielorientiert.

Angebot

Erfahren Sie mehr über mein Angebot im Bereich psychiatrische Spitex.

Mehr

Über mich

Erfahren sie mehr über mich, meinen Werdegang und meine Motivation.

Mehr

Leitbild

Erfahren Sie mehr über meine Ziele, Werte und Visionen in meiner Tätigkeit.

Mehr